Newsletter

Nichts mehr verpassen auf Mortinger.at ! Lass' Dich bei neuen Artikeln benachrichtigen !

 

Loading

ZOO SCHÖNBRUNN kurz nach dem Ende des harten Lockdowns 10/05/21

Ein wunderschöner, warmer Tag und endlich ist der ZOO wieder geöffnet. Es sind nur leider noch immer einige Häuser geschlossen und in den Restaurants und Standeln (sofern geöffnet) bekommt man nur Kleinigkeiten zum Essen und man darf sich nirgends (im oder beim Lokal) hinsetzen. Man muss also entweder im Stehen essen oder irgendwo anders….

Ich fahre mit dem Bus. Erstens geht es schneller als mit dem Auto und in der Nähe von Schönbrunn gibt es sowieso nirgends einen Parkplatz.

Beim Haupteingang vom Schloss Schönbrunn muss ich umsteigen in die Straßenbahn – eine Station bis Hietzing.

Am Weg zum Eingang vom ZOO komme ich beim Palmenhaus vorbei.

Angekommen beim Eingang sehe ich, dass es 5 neue Tierbabys gibt. Es ist 13 Uhr und ich warte hier auf Hannes. Zuvor habe ich mich schon im Internet angemeldet. Obwohl wir beide eine Jahreskarte haben, muss man sich anmelden – aufgrund der Pandemie darf nur eine bestimmte Personenanzahl (ich glaube 1.500) in den Tierpark.

Auch der Kaiserpavillon hat (noch) geschlossen.

Somit besorgen wir uns jeder eine Semmel und ein Getränk im Cafe Nonja und essen auf einer Parkbank.

4 Affen auf einem Bild 🙂

Was machen die denn da ??

Kaffee im Becher und Eis gibt es auch – nur zum mitnehmen.

Wunderschön: es blüht schon alles – der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.

Extrem viele Leute beim Kinderspielplatz, bei diesem herrlichen Wetter und der Wiedereröffnung vom Tiergarten.

Der Babyelefant ist auch stark gewachsen.

Zum Abschluss gibt es noch ein Eis, im Schlosspark, vor dem Palmenhaus.

Nun geht es wieder nach Hause, da ja alle Lokale noch geschlossen haben. Aber für Mittwoch 19.5. habe ich für uns schon elektronisch reserviert, da sollten dann alle Lokale (und nicht nur im ZOO) offen haben. Habe auch für 19Uhr im Restaurant OTTO schon einen Tisch reserviert.

Ich brauche nicht einmal mehr einen Test, da ich bereits am 17.5. die zweite Corona – Impfung bekomme. Wir freuen uns schon sehr auf die Öffnung aller Lokale – hoffentlich passt das Wetter halbwegs….

 

There are 8 comments
  1. W.C.R

    Schöne Fotos, macht Laune auf einen Schönbrunnbesuch-Zeit nach Corona-Frühling….

    • Ja, am 19.5. sind wir wieder dort und werden im Restaurant hoffentlich mehr als eine Leberkässemmel bekommen und auch normal bei Tisch essen können….

  2. Herbert

    Sehr liebe Fotos!

    Da muß ich wieder einmal mit meinen Enkeln hingehen.

    • Ja, ist immer schön. Bin oft dort, habe eine Jahreskarte – schon reserviert für 19.5., mit richtig Essen und so…

  3. Kürzl Brigitte

    Einfach tierisch! Das Gute liegt wirklich nah! Weiterhin viel Spaß
    LG die Kürzls

  4. Einfach sehr schöne Fotos, wie immer. Einen Vorgeschmack habe ich schon, werde aber selbst auch den Tierpark besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.