Newsletter

Nichts mehr verpassen auf Mortinger.at ! Lass' Dich bei neuen Artikeln benachrichtigen !

 

Loading

WÜRSTEL + SAUERKRAUT bei mir 09/09/21

Es ist zwar jetzt kein besonderes Ereignis, ein spontanes Treffen zu Würstel und Sauerkraut und drei Stunden quatschen…. aber mir war es irgendwie ein Bedürfnis, das zu bloggen. Wer weiß, wie oft oder ob überhaupt wir heuer noch – ohne Winterbekleidung – am Abend auf der Dachterrasse sitzen können.
Doris kommt etwas früher und bereitet alles vor, Sie kennt sich ja nach diversen Partys schon bestens aus in meiner Küche.

Als Gerhard dann kommt, sitzen wir mit einem Drink eine Weile draußen unter den Palmen – noch bei Sonnenschein.

Dann beginnt Doris, in der Küche zu werken.

Gerhard wartet geduldig…

Doris macht Würstel und Sauerkraut fertig bzw. warm, dauert nicht sehr lange.

Dann beginnt das Essen. Die Sonne ist schon fast untergegangen und meine Palmenbeleuchtungen erwachen. Es wird schon etwas kühl draußen.

Nach dem Essen quatschen wir noch eine Weile, ich frage nach Wünschen (essen und trinken), alle satt und wunschlos glücklich. Nun ist die komplette Beleuchtung aktiv und im Hintergrund sieht man nur mehr die aller letzten Strahlen der Sonne, bevor sie komplett untergeht.

War ein kurzer, aber netter Abend mit meinen Freunden. Hoffentlich gibt es heuer noch ein paar Abende, wo das Wetter auch am Abend noch halbwegs passt.
There are 2 comments
  1. Gerhard Kucera

    wieder ein schöner Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.