Newsletter

Nichts mehr verpassen auf Mortinger.at ! Lass' Dich bei neuen Artikeln benachrichtigen !

 

Loading

WOHNUNG ausmalen – 01+02/04/21 FERTIG !

Der vierte Tag ist so schön warm. dass wir schon um 7 Uhr früh den ersten Kaffee auf der Dachterrasse trinken können.

Dann wird die Dachterrasse das zweite mal gemalt.

Auch die Laternen kommen jetzt dran…

Nun wird der Sternenhimmel das zweite mal gestrichen.

Das Gestell wird jetzt abmontiert und die Löcher zugespachtelt und übermalen. Das war einmal für einen Fernseher. Aber egal, was ich auch versucht habe, es hat immer gespiegelt und ich sah nie ein brauchbares Fernsehbild.

Dann wird das Schlafzimmer abgedeckt und gemalt, in einem ganz hellen blau “Lapis 18”.

Staubsperren werden errichtet in “gefährdeten” Räumen. Die gefährdeten Räume sind, wo nicht gemalt und nichts  abgedeckt wird.

Die  Montage der neuen Liftkarniesen wird vorbereitet, da auch lauter neue Vorhänge kommen.

Kaffee- und Zigarettenpause auf der Dachterrasse bei schönstem Wetter.

Dann wird mit dem Streichen der Türzargen begonnen.

Erst nach dem Streichen der Laternen bemerken wir, dass die Farbe nicht schwarz, sondern dunkelgrün ist. Ist aber kein Problem, da die Laternen sowieso ein zweites mal gestrichen werden.

Die erste Liftkarniese wird montiert.

Das Schlafzimmer ist jetzt auch fertig.

Nachdem das Wohnzimmer auch fertig ist (3 mal gemalt), kann ich wieder mein “Büro” benutzen – wenn ich den Schreibtisch geputzt und zusammengeräumt habe.

Jetzt fehlt noch das Badezimmer und der zweite Anstrich von den Laternen und den Türzargen. So schaut die Wohnung jetzt aus und morgen (letzter Tag = Freitag) soll alles fertig sein.

 

Am nächsten Tag kommt gleich in der Frühe der Chef mit den Malern mit, um bei der Montage des Sternenhimmels zu helfen.

Super: Alles funktioniert !

Diesmal Kaffeepause im Wohnzimmer, da es draußen ziemlich kalt ist.

Jetzt wird das Bad gemalt. Ursprünglich war “weiß” geplant, aber da das Lapis 18 so gut zu meinen hellgrauen Fliesen passt, wird es auch in dieser Farbe gemalt.

Die Zimmer sind jetzt alle fertig. Während der eine Maler bereits mit dem zusammen räumen beginnt, streicht der Andere noch ein zweites mal die Türzargen.

Die Liftkarniesen werden noch einmal um montiert, da beim ersten mal falsch gemessen wurde….

Es ist Freitag Mittag und alles ist fertig !

Fazit: Ein Superjob – die Maler waren pünktlich, schnell, gründlich, kompetent, sauber und freundlich. Diese Firma ist wärmstens weiter zu empfehlen !

Diese Malerfirma wurde mir von meinem Tischler empfohlen, mit dem ich auch schon über 20 Jahre zusammen arbeite und der auch 100% in Ordnung und zu empfehlen ist.

Auch das Einrichtungshaus ist zu empfehlen. Die Karniesen, Gardinen und Vorhänge wurden pünktlich fertig und es war alles Millimeter genau.

Meine Wohnung schaut jetzt aus wie eine NEUE Wohnung 😉

 

There are 4 comments
  1. Na also, die haben doch Wort gehalten ! Dann wünsch’ ich Dir mal den großen “Wohlfühleffekt” wenn die weg und alles von Folie und Klebestreifen befreit ist !

    • Das schöne ist: Die haben alle Klebestreifen und Abdeckmaterial mitgenommen und die Wohnung so verlassen, wie sie vorher war! Alles sauber und wunderschön! Warte jetzt nur mehr auf die 2 großen Palmen 😉

  2. Helmut Theo Stallovits

    Hallo Chris,
    ist alles super geworden.Ich wünsche Dir viel Freude mit der fast neuen Wohnung. Hat prima funktioniert. Auch vom Wettergott wurdest Du bevorzugt.
    LG Theo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.