Newsletter

Nichts mehr verpassen auf Mortinger.at ! Lass' Dich bei neuen Artikeln benachrichtigen !

 

Loading

WOHNUNG ausgemalt – my new home 03/04/21

Es ist vollbracht ! Die mitwirkenden Firmen haben alle tadellos und termingerecht gearbeitet. Von 29.3. – 2.4.2021 wurde alles gemalt (wie ausgemacht: Montag begonnen, Freitag fertig) und auch die Vorhänge und die neuen Liftkarniesen wurden – obwohl sie aus 3 verschiedenen Ländern kamen – zeitgerecht geliefert und nach Maß genau genäht. Am sechsten Tag (Samstag) wurde den ganzen Tag geputzt und alle weggeräumten Dinge – Bilder und Masken an den Wänden, Bücher, Pokale und Sonstiges in den Regalen – wieder zurück montiert und auch dezimiert.

Und so schaut “my new home” jetzt aus:

Das Vorzimmer in einem ganz hellen blau “lapis 18” ausgemalt.

Ist spannend: bei einem anderen Lichteinfall schauen die Farben ganz anders aus.

Das Badezimmer war ursprünglich in weiß geplant. Da aber “lapis 18” so gut zu meinen hellgrauen Fliesen passt, wurde es auch so ausgemalt.

Im Gästezimmer neue Karniesen, Gardinen und Vorhänge mit einem ganz hellen grünen Muster, das sowohl zu weiß, als auch zu “amazonas 18” passt.

Auch auf der Dachterrasse wurde gemalt. Alle Wände in weiß und die Laternen wurden neu schwarz gestrichen. Petrus hat da auch mitgespielt, wir hatten ein paar Tage schönes warmes und trockenes Wetter.

Das Schlafzimmer auch in “lapis 18”.

Natürlich auch hier neue Karniesen, Gardinen und Vorhänge.

Die blauen Vorhänge sind komplett lichtundurchlässig, dass ich es auch trotz hellem Sonnenschein draußen – drinnen dunkel habe und auch bei Tag gut schlafen kann.

Die Küche in einem ganz hellen grün “amazonas 18”.

Auch das Wohnzimmer in “amazonas 18”.

Alles wird komplett geputzt…

The “wall of fame” unverändert, mit meinen wichtigsten Bildern.

Auch hier natürlich neue Karniesen, Gardinen und Vorhänge mit einem sehr dezenten grünen Muster, welches sich optimal der Wandfarbe anpasst.

Mein Schreibtisch einmal komplett abgeräumt und total geputzt.

Und das ist jetzt mein “neues homeoffice”.

Von meinem Esstisch aus sehe ich links meine Palmen, rechts den 75 Zoll TV und in der Mitte den Kahlenberg. Bei Nacht schaut das dann so aus – traumhaft !

Warte jetzt nur mehr auf meine 2 bestellten großen Palmen, dann habe ich (fast) das totale Urlaubsfeeling,….wenn ich schon nicht wegfliegen kann….

There are 2 comments
  1. Barbara Pieler

    Sehr geehrter Herr Mortinger!

    Freut mich sehr, dass alles so gut passt und Sie Freude damit haben!
    Home, sweet home, das hat schon was!

    Liebe Grüße
    Barbara Pieler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.