Newsletter

Nichts mehr verpassen auf Mortinger.at ! Lass' Dich bei neuen Artikeln benachrichtigen !

 

Loading

SCHWEIZERHAUS 15/08/21

Nach mehr als eineinhalb Jahren – Corona bedingt – haben es meine Freunde Karin und Gary aus Frankfurt wieder einmal nach Wien geschafft. Nachdem sie schon gestern 4kg tiefgefrorenen Liptauer bei mir abgeliefert haben, war heute SCHWEIZERHAUS am Programm. Eine Woche bleiben sie in Wien, da werden wir schon noch einiges zusammen erleben.
Doch zurück zum SCHWEIZERHAUS. Treffpunkt war 15Uhr. Am Weg dorthin eine Coronateststation, super! Warum nicht direkt vor dem Schweizerhaus eine Impfstraße steht, weiß ich nicht. Die könnten doch mit dem Slogan: “Geimpft – Gesoffen – Genesen” Werbung machen.

Am Weg zu unserem Tisch mache ich noch Zwischenstation bei der Schank. Ich sage denen, dass gleich Freunde von mir kommen, die sehr durstig sind. Wie man sieht, sind sie schon darauf vorbereitet.

Heute ist unsere Station: Währing.

Schön langsam trudelt die Prominenz ein.

Ich esse gleich einmal eine Portion Emmentaler, da ich heute noch kein Frühstück gehabt habe (verschlafen).

Während sich die Anderen die Krügeln geben, probiere ich wieder einmal sämtliche Kreationen mit Sodawasser durch.

Dann kommt das Essen. Favorit ist natürlich: die Stelze, aber es werden auch andere Sachen gegessen.

Das Lokal ist am Nachmittag – sicher auch wetterbedingt – sehr gut gefüllt.

Während sich Sissy und Hannes schon um 20Uhr auf den Heimweg machen und die “Alten” (über 80) auch, bleiben wir “Jungen” noch bis 22Uhr sitzen. Da leert sich aber dann auch schön langsam das Lokal.

Vor dem Schweizerhaus große Verabschiedung, aber übermorgen treffen wir uns wieder zur Grillparty. Marianne, Roland, Karin und Gary fahren in einem Taxi nach Hause nach Alt Erlaa.

Da das Wetter noch immer sehr schön – hatte eigentlich Regen befürchtet – und es außerdem (für mich) noch sehr zeitig ist, marschiere ich noch quer durch den Prater bis zum Praterstern. Dort fahre ich dann mit der U-Bahn nach Hause.

Wieder ein Supertag, bzw. Abend mit viel quatschen und Spaß….

 

There are 2 comments
  1. Karin-Michaela Oppitz

    War ein lustiger Abend!🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.