Newsletter

Nichts mehr verpassen auf Mortinger.at ! Lass' Dich bei neuen Artikeln benachrichtigen !

 

Loading

GÖSSER SCHLÖSSL 17/09/21

Gestern am Abend gab es wieder ein “Ecki-Treffen”. Diesmal in Mauer im Gösser Schlössl. Das Lokal hat in den letzten Jahrzehnten einige male den Besitzer und den Namen gewechselt. Ich bin ja in Mauer aufgewachsen und kann mich noch erinnern, dass ich schon vor mehr als 50 Jahren im damaligen “Park Café Ladner” mit meinem Vater Billard gespielt habe. Nun ist es sehr schön hergerichtet, mit großem Garten und Raucherzelt.

Jetzt habe ich sie gefunden.

Wir bestellen Essen, ist sehr gut. Es gibt da auch ein alkoholfreies Gösser Bier, welches tatsächlich wie Bier schmeckt. Habe trotzdem keines getrunken, dass ich mich nicht wieder an den Geschmack gewöhne.

Das Raucherzelt im Garten ist relativ groß, beheizbar, mit Tischen, Sesseln und Decken. Genial für Raucher.

Nach dem Essen wird noch lange geplaudert. Hauptsächlich uralte Geschichten aus unserer Jugend – irgendwann waren wir ja alle einmal jung.

Es war wieder einmal ein sehr netter Abend mit Freunden, die ich alle seit 50 Jahren kenne. Bereits in 3 Wochen treffen wir uns wieder….
There are 2 comments
  1. Pera

    Fröhliche Runde und Blau steht dir echt gut. Was hat er denn mit seiner Hand gemacht? Aua!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.