Newsletter

Nichts mehr verpassen auf Mortinger.at ! Lass' Dich bei neuen Artikeln benachrichtigen !

 

Loading

GEBURTSTAGSFEIER und F1 GP bei mir 06/06/21

Da ich ja am 4.6. (meinem Geburtstag) nicht in Wien war, machte ich am darauffolgenden Sonntag (6.6.) eine kleine Geburtstagsparty mit Freunden. Außerdem war gleichzeitig der Formel 1 GP in “Azerbayan”. Bei Formel 1 bin ich selten alleine zu Hause, aber diesmal gleich kombiniert mit meiner Geburtstagsparty

Meine Geburtstagsgeschenke: ein Tukan, passende zu den Affen auf meinen Palmen (die Papageien kommen noch), ein sehr schöner Liegestuhl – von Karin und Thomas – und von Gerhard: ein kleiner Balkontisch. Dass ich bei größeren Outdoorfesten noch einen zweiten Tisch habe.

Leider sind die Bilder vom F1 GP sehr schlecht, aber nicht weil der Fernseher so schlecht ist (75 Zoll  8K), aber bei diesem schönen Wetter gibt es natürlich beim hinaus schwenken auf die Dachterrasse Spiegelungen.

Die Mädels kennen sich schon aus in meiner Bar, Kühlschrank und Küche und machen sich selbst Ihre Drinks.

Mit korrekter JTI Kochbekleidung wird serviert.

Ich habe das Rennen nur mit einem Auge gesehen, da ich ja Gastgeber und etwas im Einsatz war, aber es war spannend: Max Verstappen 5 Runden vor Schluss in Führung liegend Reifenplatzer und AUS !

Rote Flagge, Rennen unterbrochen, und zwei Runden vor Rennende Restart…da kommt dann zu recht die Frage:

Aber: ausgleichende Gerechtigkeit. Lewis Hamilton macht einen Fehler beim Restart und fährt in die Garage, somit auch keine Punkte. Am WM-Stand ändert sich also nichts. Nach wie vor WM-Führender ist Max Verstappen !

Gerade passend nach Rennende wird das Essen von mjam.at geliefert.

Und trotz allem hören wir wieder die österreichische Bundeshymne: Sieger Perez = Red Bull.

Gleich nach dem Essen beginnt Thomas, die ersten Caipirinhas zu machen…

Und ich serviere sie mit korrekter Bekleidung zusammen mit der Torte, die Doris mitgebracht hat.

Natürlich muss ich auch meinen neuen Liegestuhl ausprobieren.

Das Wetter ist super und so sitzen wir bis spät am Abend auf der Dachterrasse unter den Palmen..

Natürlich gehört zum Geburtstag auch eine Flasche Sekt, die Thomas jetzt öffnet. Wie immer versucht er, den Stoppel auf die Dachterrasse gegenüber zu schießen.

 

Es war wunderschön wie immer! Habe jetzt 4 Tage lang meinen Geburtstag gefeiert, jetzt ist wieder für ein Jahr Ruhe….
There are 3 comments
  1. Helga

    Ganz prima Partys. Es ist schön, tolle Freunde zu haben. LG old helga

  2. Man muss schon neidlos anerkennen: Du hast es Dir zuhause echt gemütlich gemacht !
    Und ich gönne Dir jede Minute der Freude mit Deinen Freunden !
    Liebe Grüße auch an Doris !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.