Newsletter

Nichts mehr verpassen auf Mortinger.at ! Lass' Dich bei neuen Artikeln benachrichtigen !

 

Loading

ALLES NEU – WOHNUNG ausmalen 29/03/21

Am ersten Tag übersiedle ich mit meinem HOMEOFFICE ins Badezimmer…

Alles da: Laptop, Kaffee, Eistee, Sodawasser, Zigaretten, German-Lesson, Handy,….

Um 7 Uhr 10 kommen bereits die Maler (für mich eine schreckliche Uhrzeit!). Zuerst Küche, dann Wohnzimmer, dann Vorzimmer abkleben. Während der Eine noch klebt, beginnt der Andere schon zu malen, die erste Nikotin Grundfarbe, auch schon in der Farbe “Amazon 18”.

Dann wird der Sternenhimmel im Wohnzimmer abmontiert. Einige Lamperl leuchten nicht, ich vermute, ein Trafo ist kaputt.

Es war Gott sei Dank kein Trafo, sondern nur ein paar Lamperl kaputt, die ich gleich ersetzt habe. Dann wird der Sternenhimmel auch gleich neu gestrichen.

Zuerst werden die Ecken und kleinen Flächen mit dem Pinsel und der kleinen Rolle gemalen…

Dann die großen Flächen mit der breiten Rolle..

Am Abend, nachdem die Grundfarbe im Wohnzimmer und in der Küche fertig ist, kann ich schon wieder ZIB schauen. Nachdem ich nur 2 Stunden geschlafen habe, gehe ich sehr zeitig schlafen.

 

 

 

 

 

 

There are 8 comments
  1. Eva

    Hast du Frühlingsgefühle?
    Alles Neu macht doch erst der Mai.
    LG
    Eva

    • Naja, ich bin ein bisschen früher dran. Im Mai möchte ich ja schon unter 3 großen Palmen auf der Dachterrasse sitzen 😉

  2. Jetzt bist dann bald “heiratsfähig” ! 😀

    • War das jetzt ein Antrag von Dir ? Bin ich dann die Mama Razzi ? 😉

      • Naaa….der Posten ist dauerbesetzt ! Aber dann kannst Dir a nettes Haserl zulegen das Dich endlich mal richtig füttert ! 😉

        • Na dann bin ich Trauzeuge, muss ich Portugiesisch auch noch lernen. Ja mein Mahalko ist ca. 10.000km weg und dann wäre da noch Corona ;-(

  3. Gerhard der Halbgermane

    Läuft bei dir 😉

    • Ja, alles nach Plan ! Impftermine habe ich auch schon und soeben 2 neue Badehosen bekommen… jetzt dann nur mehr: ab in den Süden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.