Newsletter

Nichts mehr verpassen auf Mortinger.at ! Lass' Dich bei neuen Artikeln benachrichtigen !

Loading

ACHILLION 17/05/22

Ganz zufällig hat mir Hannes erzählt, dass er auf einen Wienerlied – Abend geht, und das ist ganz in meiner Nähe, in Ottakring. Natürlich war ich da dabei. Ein griechisches Restaurant mit Wiener Liedern – naja. Also ging ich zur ausgemachten Zeit, überpünktlich ins Achillion und suchte Hannes erfolglos. Auch die Kellnerin fragte ich…die wusste auch nichts.

Nach einigen Telefonaten und WhatsApp fand ich Hannes und das Trio Wien dann im Keller des Lokales.

Kurz darauf begannen sie auch schon zu spielen. Ich bestellte zu meinem Soda Zitrone einmal eine Käseplatte – um 19Uhr.

Hannes aß schon gemütlich seine Kalte Platte.

Ich bekam dann in der Pause um 20Uhr meine Käseplatte. Eine Stunde gewartet – die haben vergessen. Und die ganze Zeit, während das Trio Wien spielte, war nirgends ein Kellner zu sehen.

Nun, zu fotographieren gab es nicht viel. Immer nur die drei Musiker. Mir hat die Musik gut gefallen: ein Mix aus bekannten und selbst komponierten Wienerliedern. Aber hier eine kleine musikalische Kostprobe in diesem VIDEO.
Als das Konzert dann zu Ende war, hat Hannes noch ein Mussaka und ich überbackene Spaghetti bestellt.

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Bis auf die Wartezeit (aufs Essen) ganz nett. Das Essen war ganz gut und auch nicht überteuert. Die Musik auch recht nett und gratis – natürlich wurde abgesammelt, eine kleine Spende. Bin gerne beim nächsten mal wieder dabei….
There are 4 comments
  1. Passt!! 👍😁✌️

  2. Passt!! 😇😇😇

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.